Mi., 27. Mai | Dorint Hotel am Dom Erfurt

Aktives und erfolgreiches Bestandskunden- und Churn Management für die Energiewirtschaft

Im Seminar werden Ihnen die zentralen Fragen beantwortet, die hierbei gestellt werden müssen: • Wird in die richtigen Kunden investiert? • Welche Kontaktstrategie und gezielten Maßnahmen wende ich an? • Wie funktioniert ein erfolgreicher Dialog mit dem Kunden?
Anmeldung abgeschlossen
Aktives und erfolgreiches Bestandskunden- und Churn Management für die Energiewirtschaft

Zeit & Ort

27. Mai 2020, 09:00 – 17:00
Dorint Hotel am Dom Erfurt, Theaterpl. 2, 99084 Erfurt, Deutschland

Über die Veranstaltung

 5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen

Entscheidende Aspekte der Kundengewinnung und -bindung. Sie lernen sie alle kennen • Energiekunden nach Werthaltigkeit und Wechselwilligkeit segmentieren. So funktioniert es • Kundenkontaktstrategie für gezielte Kundenrückgewinnung. Sie lernen die komplette Anwendung • Zielgerichtete Maßnahmen im Bestandskunden-/Churn Management. Sie erfahren, wie diese durchgeführt werden • Leitfaden für persönliche Kundengespräche. So geht es richtig

Programm

 Kundengewinnung und -bindung

• Entscheidende Aspekte der Kundengewinnung und Kundenbindung • Modell der Kundenentwicklung

 Bestandskunden-/Churn Management

• Kundenlebenszyklus • Bedarf und Nutzenargumente am Kundenlebenszyklus • Analyse der Abwanderungsgründe • Kundensegmentierung W-K-Modell

 Kundenrückgewinnung

• Kundenkontaktstrategie in der Energiewirtschaft • Beschränkungen in der Kundenkommunikation (Fristen)

 Zielgerichtete Maßnahmen

• Kundenentwicklung • Kundenbindung/-prävention • Kundenrückgewinnung • Emotionale und materielle „Köder“ • Innovative Mehrwertprodukte

  Zielführender Dialog

• Zielgerichtete Ansprache und praktische Tipps aus der Verkaufs-/Kommunikationspsychologie • Dienstleister-/Mitarbeiterauswahl im EVU

Das Handout, Checklisten und Leitfäden sind im Preis enthalten.  

Trainings die einfach tiefer wirken und bewegen.

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