Do., 04. Juni
|UniverSaH-Space Leipzig
Individuelle Kundenansprache - Nie wieder Einer von Vielen!
Das Seminar zeigt Wege auf, warum und mit welchen Mitteln es sich lohnt, Kunden (Gewerbe/Industrie) gezielt und individuell anzusprechen. Es gilt, für Ihr Energieversorgungsunternehmen damit stabile Kundenbeziehungen mit Marge zu generieren, die Sie nicht mit einem Mausklick wieder verlieren.

Zeit & Ort
04. Juni 2020, 09:00 – 17:00
UniverSaH-Space Leipzig, Harkortstraße 10, 04107 Leipzig
Über die Veranstaltung
Insbesondere klassische Energieversorgungsunternehmen bewegen sich zunehmend in einem Verdrängungswettbewerb und erleiden dadurch schleichende Wertschöpfungsverluste. Die Trends zur Digitalisierung, Eigenversorgung und Elektromobilität verstärken diesen Effekt. Das Seminar zeigt Wege auf, warum und mit welchen Mitteln es sich lohnt, Kunden (Gewerbe und Industrie) in den verschiedenen Produktbereichen gezielt und individuell anzusprechen. Es gilt, für Ihr Energieversorgungsunternehmen damit stabile Kundenbeziehungen mit Marge zu generieren, die Sie nicht mit einem Mausklick wieder verlieren. Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb und Key-Account-Management, Kundenbetreuung und -service, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sowie Qualität und Strategie.
Marktentwicklung EVU
Liberalisierung
Digitalisierung
Kundenverluste und sinkende Ergebnisse
Demographischer Wandel
Dramatik im Kundenservice
Individualität
Kundengewinnung und Kundenbindung
Was sind individuelle Lösungen?
Was ist ein Problem?
Welche Bedürfnisse gibt es und welche Rolle spielen sie?
Wie entstehen Emotionen?
Wie bekommst du Zugang zu den Emotionen?
Wie erhältst Du ein eindeutiges Differenzierungsmerkmal?
Welche Arten der Kundenbindung solltest Du kennen?
Wie entsteht Vertrauen?
Kundenbedürfnisse als Schlüsselwort
Kundenbedürfnisse - Ein Job mit Zukunft
„Die 4 ICH-Haltungen“ - Entscheidung über Nachhaltigkeit und Loyalität
Kompromiss versus Konsens – Das Ergebnis zählt
Checklisten für „Die Kunst des richtigen Fragenstellens“
Weitere Hormonbooster
Actionplan für unvergessliche Kundenerlebnisse
Non-verbale Kommunikation
Embodiment – wie der Körper die Psyche und die Psyche den Körper beeinflusst
Checklisten für „Jede Bewegung zeigt Emotionen“
Erfolgreicher Erstkontakt
Wen willst du sprechen?
Gesprächsimpulse zur Begrüßung, Einstieg und möglichen Verlauf „Zentrale“
Gesprächsimpulse zur Begrüßung und Einstieg „Weibliche Firewall“
Gesprächsimpulse zur Begrüßung, Einstieg und möglichen Verlauf „Entscheider“
Gesprächsimpulse zur Begrüßung und Einstieg „Zuständige Fachkraft/Spezialist“
Gesprächsimpulse zur verbindlichen Terminvereinbarung
Gesprächsimpulse zu möglichen Einwänden
Power Statement Strategie und Abschlusstechniken
Das Handout, Checklisten und Leitfäden sind im Preis enthalten.
Trainings die einfach tiefer wirken und bewegen.
Eintrittskarten
Preis
Anzahl
Gesamtsumme
Individuelle Kundenansprache
570,00 €
Nie wieder Einer von Vielen!
570,00 €
00,00 €
Gesamtsumme
0,00 €