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Di., 25. Aug.

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Webinar

Kommunikation mit schwierigen Kunden

- Sie erhalten Tipps für die professionelle Kundenkommunikation und praktische Checklisten für Ihren Arbeitsalltag. - Sie erlernen Gesprächstechniken, um Konfliktsituationen zu erkennen und zu entschärfen. - Sie erfahren, wie Sie Signale der Körpersprache richtig lesen und versteckte Kundenbedürfnis

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Kommunikation mit schwierigen Kunden

Zeit & Ort

25. Aug. 2020, 13:00 – 16:30

Webinar

Über die Veranstaltung

Teil 1: 13:00 - 14:30 Uhr

Teil 2: 15:00 - 16:30 Uhr

Wer viel mit Menschen zu tun hat, muss sich auch unangenehmen Gesprächen stellen. Kundenzufriedenheit hängt immer stärker von individueller Kundenbetreuung ab. Ausgangspunkt für eine gute Beziehung ist eine erfolgreiche Gesprächsführung. Die Basis für eine gelungene Kommunikation ist eine positive Grundeinstellung. Unser Infotag zeigt Ihnen, wie Sie in Beschwerdegesprächen, bei Reklamationen oder in Verhandlungen professionell mit unzufriedenen Kunden umgehen. 

 

Programm

Kundenerwartungen und die persönliche Einstellung 

Die eigene Einstellung: Das Modell der 4 ICH-Haltungen 

Kompromiss versus Konsens 

Das Entstehen von Emotionen und wie sie unsere  Kommunikation bestimmen 

Was will mein Kunde? Kundenbedürfnisse wahrnehmen und verstehen 

Der Umgang mit Beschwerden und schwierigen Gesprächspartnern 

Die Sachlage verstehen 

Feedback als Chance sehen 

Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussion 

Checkliste: Professionelle Verhaltensweisen im Kundenkontakt 

Kommunikationspsychologie und Gesprächstechniken: Tipps und Tricks für den Arbeitsalltag

Darauf kommt es an: Persönliches und professionelles Vertrauen aufbauen 

Die ungeteilte Aufmerksamkeit: Aktives Zuhören – Wie geht das? 

Die Kunst des richtigen Fragens: Fragetechniken professionell  anwenden Lob und Anerkennung gekonnt einsetzen 

Checkliste: Positive Sprache 

Wie wir uns ohne Sprache ausdrücken 

Das Geheimnis der Körpersprache und ihrer Wirkung  

Körpersprache lesen und gezielt einsetzen  

Mikroexpressionen: Mimik richtig deuten und versteckte Gefühle sowie Bedürfnisse erkennen  

Checkliste: Positive Körpersprache

Menschenkenntnis – Psychologische Tricks für den Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen und Charakteren 

Der Choleriker 

Der Sanguiniker 

Der Phlegmatiker 

Der Melancholiker  

Trainings die einfach tiefer wirken und bewegen.

Das Handout, Checklisten und Leitfäden sind im Preis enthalten.  

Trainings die einfach tiefer wirken und bewegen.

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